1. Task Gleitschirmflieger - Hessische Meisterschaft 2018

Mit 8:00 Uhr und 8:30 Uhr waren die ersten Auffahrten zum oberen Startplatz Embergeralm am ersten Tag der Hessischen Gleitschirmmeisterschaft ungewöhnlich früh angesetzt. Hintergrund war die nahende Kaltfront, die am Nachmiittag mit Regen angekündigt war. Über 80 Piloten packten deswegen schon ab 9.00 Uhr ihren Gleitschirm aus und bereiteten sich auf die Aufgabe vor. 

Wegen der schwachen Thermikaussichten war eine kurze Aufgabe mit 33 Km ausgewählt. Die Startzylinder von 2 Km um den Startplatz konnte ab 11:30 verlassen werden. Die nächsten Wendepunkte waren: 

  1. Gerlamoskapelle
  2. Glatschalm
  3. Gerlamoskapelle
  4. Landeplatz

Es kamen zwar einige von den Gleitschirmpiloten ins Ziel, wegen eines Helicoptereinsatzes musste jedoch die Task aus Sicherheitsgründen gestrichen werden.​