Hängegleiten / Gleitsegel

Hängegleiten / Gleitsegel

Herzlich willkommen

auf den neuen Seiten des Hessischen Luftsportbundes, Sportfachgruppe Drachen- und Gleitschirmfliegen!

Auf den nachfolgenden Seiten findest Du viele Informationen rund um’s Thema Fliegen in Hessen.

Du findest hier speziell auch Informationen über die alljährliche Hessenmeisterschaft und über den Hessencup. Bei beiden Wettbewerben kannst Du jede Menge über das Fliegen lernen. Also ein Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!

Mit besten Fliegergrüßen

Christoph und Hubert

Direkte Links zu den wichtigsten Seiten: HessenCup / HM2016HM 2015 / Livetracking / Links

Siegerehrung und Fazit

Nachden Christoph beim besten Willen für Freitag keinen brauchbaren Wetterbericht finden konnte, wurde die Siegerehrung heute schon gemacht. Die noch anwesenden Piloten wurden reichlich mit Pokalen (Bämbeln) und großzügigen Preisen von Dachser belohnt.

Bericht Task2 ("fifty shades of grey")

Trotz früh am Nachmittag anrückender Regenfront wurde das kurze Zeitfenster für einen Task genutzt. Diesmal passten die Aufgaben für alle Wettbewerbe gleichermaßen. Auch die kurzen Tasks waren selektiv und nicht mit reiner Gleitleistung zu bewältigen, die minimalen Sonneflecken mussten zur richtigen Zeit angeflogen und die Bärte eng ausgedreht werden. Der Wind war kein Problem. Alle Piloten waren sicher vor dem Regen unten.

Galerie

Nächste Termine

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 

weitere News

Siegerehrung / Awards ceremony heute 11:30
Do, 12.05.2016 10:43
Ergebnisse Task 2 online
Mi, 11.05.2016 16:56
Pilotenparty
Mi, 11.05.2016 14:53
Pupsthermik!
Mi, 11.05.2016 14:19
Tasks heute
Mi, 11.05.2016 10:43

Kontakt

Referat Hängegleiten
Rüdiger Bien
E-Mail: webmaster2 @ hlb-gleitfliegen.de
Referat Hängegleiten
Christoph Limpert
Schachen 77 A
36129 Gersfeld
Mobilfunk: 0172 7075724
E-Mail: christoph.limpert @ hlb-gleitfliegen.de