Hängegleiten / Gleitsegel

Hängegleiten / Gleitsegel

Herzlich willkommen

auf den neuen Seiten des Hessischen Luftsportbundes, Sportfachgruppe Drachen- und Gleitschirmfliegen!

Auf den nachfolgenden Seiten findest Du viele Informationen rund um’s Thema Fliegen in Hessen.

Du findest hier speziell auch Informationen über die alljährliche Hessenmeisterschaft und über den Hessencup. Bei beiden Wettbewerben kannst Du jede Menge über das Fliegen lernen. Also ein Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!

Mit besten Fliegergrüßen

Direkte Links zu den wichtigsten Seiten: HessenCup / HM2018 / Livetracking / Links

Letzte Task Hessenmeisterschaft 2018 - Gleitschirmflieger

Das Wetter zeigte sich auch am Sonntag noch mal gnädig und erlaubte einen schönen Task zum Abschluss der Hessentmeisterschaft 2018.

 

Fragen über Fragen ...

Dem aufmerksamen Verfolger der Meisterschaft drängen sich zwangsläufig die "G-Fragen" auf: Schaffen die Paraglider mal einen Task ohne Wendepunkt mit "G" (Gerlamos, Glatsch-Alm)? Bauen die Drachenflieger mal ein "G" ein (Goldeck)? Es wird spannnend. Zeit bleibt genug im Rahmen des engen Zeitplans heute mit Siegerehrung, denn die angekündigte Kaltfront bummelt noch weit im Westen rum. Stay tuned ...

Galerie

M D M D F S S
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 

Kontakt

Bild des Benutzers Jörg Becker Referat Hängegleiten
Jörg Becker
Mobilfunk: 0152 01790643
E-Mail: joerg.becker @ hlb-info.de