Hängegleiten / Gleitsegel

Hängegleiten / Gleitsegel

Herzlich willkommen

auf den neuen Seiten des Hessischen Luftsportbundes, Sportfachgruppe Drachen- und Gleitschirmfliegen!

Auf den nachfolgenden Seiten findest Du viele Informationen rund um’s Thema Fliegen in Hessen.

Du findest hier speziell auch Informationen über die alljährliche Hessenmeisterschaft und über den Hessencup. Bei beiden Wettbewerben kannst Du jede Menge über das Fliegen lernen. Also ein Vorbeischauen lohnt sich in jedem Fall!

Mit besten Fliegergrüßen

Direkte Links zu den wichtigsten Seiten: HM2019/HessenCup / Livetracking / Links

Tag 2

Bericht aus zweiter Hand: Trotz der Windansage war es wohl eher ruhig zu fliegen. Der frühe Start der Schirme war nicht optimal, die später gestarten Drachen taten sich weniger schwer. Am schnellsten war mal wohl unterwegs, wenn man den Hangaufwind mitnahm und nicht zu viel Zeit mit Kreisen verbrachte, da die Luft doch recht stabil war.

Galerie

M D M D F S S
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
 

Kontakt

Bild des Benutzers Jörg Becker Referat Hängegleiten
Jörg Becker
Mobilfunk: 0152 01790643
E-Mail: joerg.becker @ hlb-info.de